Pfaffenhofen präsentiert: Goran Zdravkovic – „Retrospective“

Lade Karte ...


Datum/Zeit
Datum - 23.05.2019
10:00 - 17:00

Veranstaltungsort
Städtische Galerie im Haus der Begegnung


Ein Künstler, der sich seine Arbeit nicht leicht gemacht und mit ihr gerungen hat– was man seinen Bildern ansieht. Schwere, expressive Arbeiten, komplexer, dicker Farbauftrag, mal gegenständlich mal abstrakt: Die Arbeiten des Pfaffenhofener Künstlers Goran Zdravkovic beeindrucken, die Ausstellung zeigt einen Querschnitt seines Schaffens. Und einen leidenschaftlichen Künstler, der sein Leben ganz seiner Arbeit gewidmet hat und in seinen Bildern lebte.

2018 verstarb Zdravkovic überraschend.

Von 2001 bis 2004 war er zweiter Vorsitzender des damaligen Kunstvereins Pfaffenhofen e. V.. Als junger Künstler wurde er beispielsweise von Josef Kroha gefördert. Die Ausbildung in Grafikdesign absolvierte er in München. Neben etlichen Ausstellungen in verschiedenen Räumlichkeiten der Kreisstadt wurden seine Werke von einigen Galerien in München und Stuttgart gezeigt. Zahlreiche Arbeiten sind in Privatsammlungen.

Vernissage 10.05.2019, 19.30 Uhr
Ausstellung 11.05. – 10.06.2019
Eintritt frei!

Die Städtische Galerie im Haus der Begegnung ist Montag bis Freitag von 9 bis 12 und 13.30 bis 16.30 Uhr sowie Samstag und Sonntag von 10 bis 18 Uhr geöffnet.

Kategorien

Zum Kalender hinzufügen

Zum Google-Kalender hinzufügen

Teile das mit deinen Freunden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.